Navigation
Malteser Piesport

Manschaftswagen

Unsere jüngste Erweiterung in unserem Fuhrpark, der Mannschaftswagen. Dieser ist essenziell wichtig, damit wir im Katastrophenfall helfen können. Der MTW hat zur Hauptaufgabe als Transportmittel, für die Gruppe und unsere Führungseinheit, zu dienen. Neben den Helfern transportiert der Mannschaftswagen auch einige wenige, aber wichtige Hilfsmittel wie z.B. einen Notfallrucksack oder Decken, um im ersten Moment nach dem Eintreffen helfen zu können.

Die zweite Aufgabe des MTW's ist, falls benötigt, als Einsatzleitwagen zu dienen. In diesem Falle wird die mittlere Sitzbank ausgebaut, dort ein Tisch installiert und der Fahrer- und Beifahrersitz um 180° gedreht. Nun haben bis zu fünf Mann Platz um eine Einsatzbesprechung, oder ähnliches, abzuhalten.

Online Spenden

Weitere Informationen