Navigation
Malteser Piesport

Tour der Hoffnung 2018 in Piesport

08.08.2018

Sanitätsdienst am 07.08.2018

Bei sonnigen 35°C machte die 23. VOR-TOUR der Hoffnung heute Station in Piesport. Hier wurden die Radfahrerinnen und Radfahrer an der Moseltalhalle in Piesport mit Getränken und Essen versorgt. Des Weiteren wurden hier u.a. durch den Ortsbürgermeister und die Freiwillige Feuerwehr Piesport die gesammelten Spenden überreicht. Ebenfalls anwesend waren Vertreter aus Politik und Medien.
Da der Malteser Piesport eine gute Verbindung zur Regionalpolitik schon immer wichtig war, kam unser Leiter Notfallvorsorge Daniel Wirz und unser Ortsbeauftragter Markus Stoffel ins Gespräch mit Christian Baldauf Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz und Alexander Licht, die ebenfalls an der Tour teilnahmen.
Um das Ehrenamt wertzuschäzten wurde den Maltesern aus Piesport eine Führung im Landtag angeboten. Dafür bedanken wir uns sehr.

Maurice Kinn, Pressebeauftragter Malteser Piesport

Weitere Informationen